It`s called a kickstart

Leider geht der Anlasser meiner CSR immer noch nicht, und da die Reparatur etwas aufwändiger ist, habe ich sie auf den Winter verschoben. Zum Glück hat mein alter Twin etwas, was man bei modernen Motorrädern vergeblich sucht, einen Kickstarter. Also ist vorerst Ankicken angesagt, doch das hört sich leichter an als es ist. Der behäbige Paralleltwin will erstmal bewegt werden.

Auf der Homepage von Chrischan habe ich die ultimative Kick-Anleitung gefunden:

Richtig Kicken

Motorrad steht auf den Seitenständer lenker nach links eingeschlagen.Schlüssel rein aber Zündung noch aus.

Wichtig!Bei Mofas mit Seitenständerschalter denn vorher abklemmen!

Linkes Knie auf den Sitz rechter fuß auf den Kicker.Rechte Hand am Gas-Achtung sollte jetzt kein Lenker zu sehen sein hast du rechts,links,Knie und Fuß durcheinander gebracht.

Jetzt bei 1/4 Gas 2-3 mal kräftig kicker nach hinten/unten tretten-ohne Zündung aber mit coolen Gesichtsausdruck-etwas blödes grinsen ist wegen der Glaubwürdigkeit noch grade drin.

Achtung Kinder das folgende nicht zu Hause nachmachen!Zündung an!Jetzt unter vollen einsatz der Körperlichen Schwungmasse(wampe) alles gewicht auf das auf den OT ausgerichtete Kickerpedal legen.

Bei großen Motoren und bei Leuten unter 50 kg kann das verweilen auf dem oberen Totpunkt etwas dauern-in dem fall lässig noch mal winken und bei nächsten mal den Rucksack vorher anlegen.

Nach dem 1-2 kick sollte der Motor laufen.Wichtig sollte der Rückschlag einsetzen nicht im Flug an den Spiegeln hängen bleiben.Besser sauber bis in den Stand abrollen-Arme ausbreiten und mit einen lauten „Heppa“den Apllaus kassiern.“Ach dann mach mal noch ein Jacky“-Bei einsetzender Dunkelheit unauffällig anschieben.

Hinterlasse einen Kommentar